Thursday 8 December 2011

Rohstoffe: Weizen geschreddert als Beinahe-Rekordernte steigert Reserven

Argentinien ermächtigt Extra 2 Millionen Tonnen Mais Exporte
Asia Surviving Europe "Stress Test" Verstärkt Case für Upgrades
Corn Rückgänge zu einer Zwei-Monats-Tief, wie die chinesische Nachfrage schwächen können
Ägypten kauft 240.000 Tonnen argentinischen, Russisch Weizen
Economy Vermeidung 'Death Spiral' Steigert Fund Einsätze: Rohstoffe

8. Dezember - Der größte Einbruch in Weizenpreise in drei Jahren kann ferner als Erweiterung Ernten von Russland nach Kanada zu stärken Vorräte, um die in einem Jahrzehnt zu gehen.

Das US Department of Agriculture morgen prognostizieren 3,4 Prozent Gewinn in Halden zu 202.890.000 Tonnen im Juni, nach dem Durchschnitt von 16 Analystenschätzungen von Bloomberg. Preise, dass 35 Prozent von einem 29-Monats-Hoch von 9,1675 $ pro Scheffel im Februar fiel die 11 Prozent mehr um 5,30 $ in den nächsten 12 Monaten fallen, Credit Suisse Group AG prognostiziert.

Globale Ernährungssicherung Kosten von den Vereinten Nationen verfolgt zurückgegangen 9,1 Prozent aus einem Datensatz im Februar und hilft, die Inflation einzudämmen, wie sich das Wirtschaftswachstum verlangsamt. Mais und Sojabohnen sind auch Taumeln nachdem die Landwirte reagierten auf Rekordkursen durch das Pflanzen von mehr Ernten. Kombinierte Leistung von Weizen, Mais und Soja werden um 3,4 Prozent auf einen Rekordwert 1,8 Milliarden Tonnen in dieser Saison, 32 Prozent mehr als vor einem Jahrzehnt zu springen, sagte der USDA im letzten Monat.

"Jedes Land, das mehr Mais und Weizen Pflanze kann das getan hat", sagte Alex Bos, Direktor des Agrarrohstoffe an der Macquarie Group Ltd in New York. "Es ist eine unglaubliche Verschiebung, und es gibt noch freie Kapazitäten, die Ackerland in die Produktion gebracht werden kann."

Weizen hat um 25 Prozent auf 5,97 $ gefallen an der Chicago Board of Trade in diesem Jahr, in Richtung der größten jährlichen Rückgang seit 2008. Es ist die fünfte schlechtesten Performer im Standard & Poors GSCI Spurweite von 24 Rohstoffe hinter Baumwolle, Kakao, Zucker und Nickel. Der Index hat 3,6 Prozent, wie der MSCI All-Country World Index aus Aktien ging um 8 Prozent gestiegen. Treasuries haben 9,1 Prozent, Bank of America Corp Index zeigt zurückgegeben.

Money Managers

Hedge Fonds und andere Vermögensverwalter haben eine Netto-Short-Position, oder Wetten auf niedrigere Preise statt, in Weizen seit September mit einem Rekord bearish halten von 50.582 Kontrakten am 22. November Daten aus der Rohstoff Futures Trading Commission zeigen. Die weit verbreitete Option gibt das Recht, an Weizen auf 6 $ verkaufen bis Ende Februar, nach CBOT Daten.

Globale Weizenproduktion wird um 5,3 Prozent auf 683,3 Millionen Tonnen in den 12 Monaten bis 31. Mai voraus, nach der USDA, die ihre neuen Schätzungen bei 8.30 veröffentlicht in Washington morgen. Rabobank, sagte der Produktion wird auf 685 Millionen Tonnen steigen und übertraf den Rekord von 684,3 Millionen in 2010. Die Nachfrage wird um 3,3 Prozent auf 673,3 Millionen Tonnen zu erweitern. Das USDA wird wahrscheinlich erhöhen den Bestand Schätzung um 290.000 Tonnen, zeigte der Bloomberg-Umfrage.

Die Abteilung wird auch seine Schätzung der globalen Soja-Inventar um 0,9 Prozent zu erhöhen, um 64,15 Millionen Tonnen Mais und seine Bestände Vorhersage um 0,5 Prozent auf 122,13 Millionen Tonnen, ergab die Umfrage.

Acht Rohstoffe

Sojabohnen haben 20 Prozent auf $ 11,2775 pro Scheffel gefallen in diesem Jahr an der CBOT als Mais zog um 6,4 Prozent auf 5,89 $ pro Scheffel. Der S & P GSCI Agriculture Index von acht Rohstoffen verfügt über 20 Prozent gesunken. Corn kann um 8,3 Prozent auf 5,40 $ Rückgang in den nächsten 12 Monaten, schrieb Credit Suisse-Analysten von Tobias Merath führte in einer 6. Dezember zu melden.

Anleger können mit skeptisch, was die USDA-Zahlen. Es reduzierte die Mais-Ernte Schätzungen für 2010 und 2011 durch die für jeden Zeitraum von zwei Jahren seit 1984, Daten von Bloomberg zeigen, zusammengestellt. Die Schätzungen, wie regen verzögert Pflanzung und heiße verändert, unterbrochen trockenem Wetter der Vegetationsperiode in den US-Midwest. Das USDA senkte ihre Prognose vier Mal in ebenso vielen Monaten in diesem Jahr, was Kritiker wie Darrel Good, Agrarökonom an der University of Illinois, um ihre Zuverlässigkeit Frage.

Rekordhoch

Im Juni, zu Beginn der heißesten Midwest Sommer in 50 Jahren berührte Mais-Futures für Juli Lieferung eines Datensatzes $ 7,9975 in Chicago. Das Korn dann fiel um 17 Prozent in diesem Monat, wie die Regierung, sagte US-Farmer pflanzten mehr als Analysten erwartet hatten und 1. Juni Vorräte wurden um 12 Prozent größer als erwartet.

Auch nach der diesjährigen sinkt, bleiben die Getreidepreise kostspielige historisch. Weizen hat $ 7,31 im Durchschnitt dieses Jahres rund 45 Prozent mehr als die 10-Jahres-Durchschnitt. Corn durchschnittlich 6,83 $, die in Aufzeichnungen gehen zurück bis 1958. Während der UN-Food-Index für vier Monate in Folge gesunken ist, ist das Messgerät immer noch 46 Prozent über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre.

Spekulanten rechnen einen weiteren Rückgang. Sie wandten sich an die Preise für Sojabohnen bearish auf Ende November zum ersten Mal seit Juni 2010, zeigen CFTC-Daten. Vermögensverwalter im Vergleich ihre Netto-Long-Position bei Mais auf 141.017 Futures und Optionen in der Woche zum 29. November, aus nicht weniger als 408.854 Verträge im Januar, die Daten zu zeigen.

Versorgung Surge

Die steigende weltweite Getreideproduktion wird für einen Rückgang in den USA, dem weltweit größten Agrarexporteur kompensieren. Landwirte werden zu ernten eine kleinere Weizenernte für ein drittes Jahr in Folge im Jahr 2012 und weniger Mais für ein zweites Jahr, die Schätzungen des USDA. Die Nation Weizenexporte sind um 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 18,1 Millionen Tonnen, kann ein Zeichen dafür, dass in diesem Jahr Rekord landwirtschaftlichen Einkommen von $ 100.900.000.000 durch die USDA prognostiziert nicht im nächsten Jahr wiederholt werden.

"In der Vergangenheit, im Grunde haben die USA ganz der Welt Exportmarkt dominiert, aber wir beginnen zu mehr Wettbewerb", sagte Shawn McCambridge, Senior Analyst bei Jefferies Getreide Bache Rohstoffe LLC in Chicago.

Nationen, fehlen in der Exportmarkt für fast ein Jahr waren, sind inzwischen zurückgekehrt, um die globale Getreideversorgung hält den Ausbau auch als US-Sendungen Vertrag. Russland hob eine fast einjährige Exportverbot im Juli als Ernte erholte sich von der Trockenheit, dass sie dezimiert hatte ein Jahr zuvor. Exporte können in den nächsten 15 Jahren verdoppeln, sagte der stellvertretende russische Landwirtschaftsminister Alexander Solowjew 7. Dezember.

Ukraine, Kanada

Ukraine auch erleichtert Exportquoten und seiner Ladung wird fast im Jahr verdoppeln bis Juni, prognostiziert das USDA. Kasachstan wird Schiff 8,5 Millionen Tonnen Weizen in dieser Saison, fast 3 Millionen Tonnen mehr, die Abteilung Prognosen. Kanadischen Umsatz wird um 9,1 Prozent auf 18 Millionen Tonnen voraus.

Indien, der weltweit zweitgrößte Weizen Verbraucher wird ein Netto-Exporteur werden in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2009, nach dem USDA. Am 6. Dezember steigerte Australien seine Ernteschätzung auf den Rekordwert 28,3 Millionen Tonnen, während Kanada, sagte der Ernte betrug 9 Prozent größer als im Vorjahr.

"Hohe Preise haben sich auf einen dramatischen Anstieg der weltweiten Getreideproduktion gebracht", sagte David Smoldt, die West Des Moines, Iowa-based Vice President of Operations bei INTL FCStone Inc., ein Händler und Berater zu den Rohstoffproduzenten und der Verbraucher. "Die Preise verlängern die Tropfen."

No comments:

Post a Comment